Lieferung innerhalb von 3-5 Tagen.

Live-Support-Chat Mehr erfahren

💥 B-Ware 💥 Jetzt zuschlagen!

Vorgestellt: Der Profi Filterhalter Mark II von Rollei (mit Video)

Profi Filterhalter Mark II

Anna Münzebrock |

Den Profi Filterhalter Mark II von Rollei nutze ich seit der Markteinführung bei meiner Landschaftsfotografie. Er hat mich in dieser Zeit auf der gesamten Welt begleitet und in der Toskana, Hongkong, auf Island, in Georgien und auch sonst in vielen weiteren Ländern gute Dienste geleistet. Der Filterhalter ist aus einer Kombination aus hochwertigem Aluminium und Kunststoff gefertigt und nimmt bis zu 3 Rechteckfilter und Polfilter auf.

Bis zu einer Brennweite von 18 mm (KB) lässt sich der Filterhalter vignettierungsfrei mit seinen 3 Einschüben betreiben. Bei mehr Weitwinkel muss gegebenenfalls auf 2 Einschübe umgebaut werden, was aber super easy ist.

Ich verwende den Filterhalter bei meiner Landschaftsfotografie oft unter Nutzung von Kombinationen. So kombiniere ich immer wieder ND-Rechteckfilter mit GND-Rechteckfiltern.




Der Filterhalter kommt mit folgendem Lieferumfang zu Ihnen:

  • Filterhalter inkl. 3 Einschüben
  • Basisring mit Filtergewinde (82 mm)
  • Polfilter
  • Adapterringe (in den Größen von 52 mm – 77 mm)
  • Filterhalter-Tasche
  • Schraubendreher und Schrauben zur Montage von 2 Einschubschienen




Mehr von Frank Fischer

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.