FAQ - Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die Antwort auf häufig gestellte Fragen zu Bestellungen, Kundenkonto und Lieferung.
Für Fragen zu unseren Produkten kontaktieren Sie uns bitte unter service@rollei.de
Hier finden Sie die Antwort auf häufig gestellte Fragen zu Bestellungen, Kundenkonto und Lieferung.
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1. VERSAND & LIEFERUNG
Ab einem Bestellwert von 100,00 CHF ist der Versand innerhalb der Schweiz kostenfrei. Unter 100,00 CHF berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,99 CHF pro Bestellung. Eine detaillierte Aufschlüsselung unserer Versandkosten finden sie in unserer Versandkostenübersicht.
Bei einer Lieferung in der Schweiz sind lieferbare Artikel mit DPD Standard innerhalb von etwa 2-4 Werktagen bei Ihnen.
Anmerkung: Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse fünf Tage nach Erteilung des Zahlungsauftrages. Bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss. Die Lieferfrist endet mit Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
ie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt.
In der Regel verlassen Bestellungen, die bis 16:00 Uhr getätigt werden am nächsten Werktag unser Lager. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei hoher Auslastung (z.B. aufgrund von Aktionen oder Feiertagen) etwas länger dauern kann. Mehr Informationen zur Dauer der Lieferung erhalten Sie unter 'Wie lange dauert die Lieferung'.
Sollten Sie ein Kundenkonto haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung dort einsehen.
2. RETOUREN UND RÜCKERSTATTUNG
Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Nutzen Sie dafür ganz einfach unser Retourenportal.
Mehr zum Thema Widerruf lesen Sie in der Widerrufsbelehrung.
Sie haben das Recht, den Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben / hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Der einfachste Weg ist hierbei das Retoure- und Umtausch-Portal. Alternativ können Sie den Kauf mittels eines per Post versandten Briefes, per Telefax oder E-Mail widerrufen. Adresse: RCP Handels-GmbH & Co. KG, In de Tarpen 42, 22848 Norderstedt, Deutschland, service@rollei.com, Telefon: +49(0)40 270 750 270.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Mehr zum Thema Widerruf lesen Sie in der Widerrufsbelehrung.
Sofern Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde, können Sie folgendermaßen stornieren:
Senden Sie uns eine Mail an service@rollei.de und informieren Sie uns darüber, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten.
Gern können Sie sich bei Fragen zum gekauften Produkt an unseren Service wenden. Schreiben Sie uns dazueine Nachricht oder rufen Sie uns an.
Wenn Ihr Blitz defekt ist, wenden Sie sich am besten an unseren Servicepartner:
Rüdiger Maerz GmbH
Süderstraße 75a (Eingang Haus 77)
20097 Hamburg
Telefonnummer: 040 7314077
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 8:00 – 18:00 Uhr
Link zum Reparaturformular: http://www.fotomaerz.de/reparaturservice/reperaturservice.php
3. BEZAHLUNG
Eine Übersicht zu den akzeptierten Zahlungsmethoden finden Sie unter Zahlungsbedingungen.
4. BESTELLUNG
Wir sind ein Onlineshop und haben unsere Prozesse für Ihren Online-Einkauf optimiert. Eine Bestellung per Telefon, Fax oder E-Mail ist deshalb leider nicht möglich. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gern unter service@rollei.com zur Verfügung.
Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Kaufes erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine erhalten haben, so sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team unter service@rollei.de
Sie müssen sich für eine Bestellung nicht anmelden. Auch eine Gastbestellung ist möglich.
Sobald wir Ihre Bestellung in unseren Versand geben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Rechnung zu Ihrer Bestellung. Auf dieser Rechnung ist vermerkt, dass wir den fälligen Betrag bereits erhalten haben. Die einzige Ausnahme bildet hier der Kauf auf Rechnung, da wir im Normalfall die Ware versenden bevor Sie bezahlt haben.
Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt.
In der Regel verlassen Bestellungen, die bis 16:00 Uhr getätigt werden am nächsten Werktag unser Lager. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei einer hohen Auslastung etwas länger dauern kann. Mehr Informationen zur Dauer der Lieferung erhalten Sie unter 'Wie lange dauert die Lieferung'.
Sollten Sie ein Kundenkonto haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung dort einsehen.
Sofern Ihre Bestellung noch nicht bezahlt und weiterverarbeitet wurde, können Sie folgendermaßen stornieren:
Senden Sie uns eine Mail an service@rollei.de und informieren Sie uns darüber, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten.
Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung ausschließlich bei Zahlung auf Vorkasse möglich ist. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren werden alle anderen Bezahlarten unmittelbar von unserem System weiterverarbeitet.
5. AKTIONEN, GUTSCHEINE UND RABATTCODES
Sie können Ihren Rabatt- oder Geschenkcode im Warenkorb bei der Eingabe Ihrer Adressdaten in das Feld "Geschenkkarte oder Rabattcode" eingeben. Klicken Sie anschließend auf den Button "Anwenden".
Pro Einkauf kann nur ein Code eingelöst werden. Nach Abschluss der Bestellung ist das Einlösen eines Rabattcodes leider nicht mehr möglich.
Leider ist eine nachträgliche Verrechnung von Gutscheinwerten oder Vorteilscodes aus technischen Gründen nicht möglich.
6. KUNDENKONTO
Ein wichtiger Grund: Sie sind schneller mit Ihrer Bestellung fertig! Loggen Sie sich in Ihrem Konto ein und legen die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie dann zur Kasse gehen, übernehmen wir Ihre persönlichen Daten und auch die Lieferadresse aus Ihrem Konto. Sie müssen dann nur noch auf ‚bestellen‘ klicken und fertig ist die Bestellung.
Warum wir Ihnen sehr empfehlen können, ein Kundenkonto anzulegen:
- Sie können unterschiedliche Lieferadressen speichern.
- Sie können sich eine ganz persönliche Wunschliste zusammenstellen, die für Ihre späteren Besuche unseres Shops gespeichert wird.
- Sie können den Status Ihrer Bestellung überwachen und haben jederzeit Zugriff auf Ihre abgeschlossenen Bestellungen.
Richten Sie Ihr Kundenkonto vor Ihrer Bestellung ein, sind bereits alle Daten für Ihre Bestellung gespeichert. Klicken Sie einfach oben rechts in unserem Shop auf das Konto-Symbol oder im Menü auf 'Mein Konto' und tragen alle notwendigen Daten ein. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Diesen Link müssen Sie anklicken, um Ihr Konto freizuschalten.
Wenn Sie das getan haben, ist Ihr Rollei Kundenkonto angelegt und Sie können sofort alle Vorteile nutzen.
Klicken Sie oben rechts in unserem Shop auf das Konto-Symbol (Mobile Ansicht: Ganz unten im Menü auf 'Einloggen') oder hier und geben Ihren Benutzernamen sowie Ihr persönliches Passwort ein.
Klicken Sie beim Kundenlogin auf 'Passwort vergessen'. Dort geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können.
Zur Änderung Ihrer Daten loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort im Kundenkonto ein und gehen dort in den Bereich, den Sie überarbeiten möchten. Sie können beispielsweise Ihre Adressdaten, Lieferadressen oder das Konto-Passwort ändern.
Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort im Rollei Kundenkonto ein und gehen Sie dort in den Bereich 'Bestellungen'. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihren bisher getätigten Bestellungen und erhalten Auskunft über das Bestelldatum, den Status der Bestellung, die Bestellnummer sowie den kompletten Inhalt des Warenkorbs. So können Sie bequem kontrollieren, wie weit wir mit Ihrer aktuellen Bestellung sind, sowie einfach Artikel aus alten Bestellungen nachbestellen.
7. KUNDENSERVICE UND ERREICHBARKEIT
Unser Service-Team ist von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr für Sie da.
Per E-Mail an service@rollei.com
Oder Per Telefon: Welche Nummer Sie wählen, hängt von Ihrer Frage ab.
Bei Fragen zu unseren Actioncams, Gimbals, Digitalkameras, Überwachungskameras, Scannern, Digitalen Bilderrahmen oder Dashcams wählen Sie die +49(0)40 270 750 270
Bei Fragen zu unseren Stativen, Studioblitzen, Fotofiltern, LED-Dauerlichtern, Mikrofonen, Miops Produkten, unserem Fotozubehör oder Fragen zu Ihrer Bestellung kontaktieren Sie uns unter: +49 (0)40 270 750 277
Leider ist es nicht möglich, Artikel bei uns vor Ort anzuschauen.
8. DOWNLOADS
Sie finden Bedienungsanleitungen, Datenblätter, Firmware-Updates und Konformitätserklärungen in unserem Download-Center.
9. DATENSCHUTZ
Schutz und Sicherheit Ihrer Daten sind uns extrem wichtig! Deshalb sind wir ein von 'Trusted Shops' geprüfter Online-Shop. Als Rollei-Kunde können Sie also vollkommen sorgenfrei bei uns einkaufen.
Sofern Sie Ihre Daten bei uns angeben, zum Bespiel während einer Bestellung, werden diese ausschließlich für den vorgesehenen Zweck verwendet. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden anschließend bei uns gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an uns verbundene Unternehmen weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich jederzeit streng vertraulich behandelt.